Reisen. Arbeiten. Leben.

1. Atlantis The Palm, Dubai

An erster Stelle steht, wie könnte es anders sein, das Atlantis The Palm in Dubai. Ich liebe Schwimmen, Rutschen und eigentlich fast alles, was mit Wasser zu tun hat. Darum ist das Atlantis mit seinem gigantischen Waterpark für mich eines der besten Hotels.

Kleiner Tipp: Du darfst den Waterpark bereits vor dem offiziellen Checkin und nach dem Auschecken nutzen.


2. The Mandana, Gili Air

The Mandana auf Gili Air in Indonesien ist für mich das beste Boutique-Hotel, das es gibt. Der Besitzer des Hotels, ein Expat, hat nach seiner Weltreise beschlossen an den Ort zu ziehen, der ihm am besten gefallen hat. Und genau dort hat er seinen Traum verwirklicht und The Mandana, ein kleines Hotel mit nur drei Zimmern, gegründet.

Kleiner Tipp: Bring am Morgen genügend Hunger mit, denn das Frühstück ist einfach einmalig.


3. Shangri-La Barr Al Jissah, Muscat

Das Shangri-La Barr Al Jissah im Oman wartet zwar nicht mit einem abenteuerlichen Wasserpark auf, aber die exklusive Privatpucht mit 800 Meter langem Sandstrand kann sich allemal sehen lassen und macht das Hotel zum perfekten Ort, um die Seele einmal baumeln zu lassen.

Kleiner Tipp: Auf dem Strand leben einige Schildkröten. Wenn du das Hotel Ende April besucht, kannst du sehen wie ihre Jungen schlüpfen.

Der ultimative Guide für deine Oman Rundreise


4. Tilal Liwa, Abu Dhabi

Mitten in der Wüste von Abu Dhabi gelegen, ist das Tilal Liwa eine wahre Oase und gehört definitiv zu meinen Top 5 Hotels. Der Spaziergang auf den Sanddünen der endlos scheinenden Wüste zum Sonnenuntergang war für mich einfach einmalig.

Kleiner Tipp: Falls du schon immer mal Sandboarding ausprobieren wolltest, die Boards können im Hotel kostenlos ausgeliehen werden.


5. Eastin Ashta Resort, Bali

Schon beim Betreten begeistert das Eastin Ashta mit einem offenen Foyer – keine Türen oder Fenster trennen die Rezeption vom Außenbereich, wo ein herrlicher Infinity-Pool auf dich wartet.

Kleiner Tipp: Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom beliebten Surfer-Strand Batu Bolong entfernt. Eine Surf-Stunde solltest du dir also nicht entgehen lassen.

Die 5 besten Cafés zum Arbeiten auf Bali


Dieser Artikel enthält meine persönlichen Empfehlungen in Form von Affiliate-Links. Wenn du etwas über diese Links buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Dadurch ändert sich der Preis für dich aber nicht.

You've successfully subscribed to Digitale Nomadin – Blog für Reisen, Arbeiten und Leben
Welcome back! You've successfully signed in.
Great! You've successfully signed up.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.