[Dieser Beitrag wurde 2024 aktualisiert.]

Wow, Bali! So viele hippe Cafés und Restaurants habe ich noch nie an einem Fleck gesehen. Aber in welchen Cafés kann man gut arbeiten? Wo funktioniert das Internet gut und wo können wir andere digitale Nomaden kennenlernen?

Nach ein paar Wochen auf Bali haben wir unsere Favoriten gefunden und hier sind sie ...

Die 5 besten Cafés zum Arbeiten auf Bali:


Nüde Café in Canggu

nude-cafe-canggu
nude-cafe-canggu-rosti-mit-ei

Das Nüde ist ein beliebtes Frühstückslokal. Hier tummeln sich Surferboys und -girls, digitale Nomaden und Urlauber, die Smoothies und andere Köstlichkeiten genießen. Das Nüde Café hat uns sehr positiv überrascht, denn es gab selbst auf der Terrasse bei nahezu jedem Sitzplatz eine oder zwei Steckdosen, die wir mit unsserem wenigen Akku dringend nötig hatten.

Bewertung
Wifi ★★★
Sitzkomfort ★★★
Steckdosen ★★★
Lage ★★★
  • Besonderheiten: Kostenloses Gurken-Minz-Wasser
  • Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr
  • Adresse und Lage: Jl. Pantai Berawa No.33, Tibubeneng
  • Zur Website von Nüde Café

Anomali Coffee in Ubud

Wir haben dem Anomali Coffee nur einen kurzen Besuch abgestattet, da wie wir dort waren, das Internet leider nicht funktionierte. Wenn man also nicht unbedingt Wifi zum Arbeiten benötigt, ist das Anomali Coffee eine willkommene Alternative zu den anderen Cafés zum Arbeiten auf Bali.

Bewertung
Wifi
Sitzkomfort ★★
Steckdosen k.A.
Lage ★★★

Social Monkeys in Ubud

habitat-ubud

Angekommen auf Bali, war das Habitat das erste Café, das wir zum Arbeiten besucht haben. Direkt neben dem berühmten Co-Working Space Hubud gelegen, bietet es eine günstigere Alternative zum Arbeiten, denn ein Tag im Hubud kostet rund 17€.
Mit Blick auf den Monkey Forest kann es durchaus schonmal vorkommen, dass man dem ein oder anderen Affen begegnet. Das macht Arbeiten im Habitat zu einem besonderen Erlebnis.

Bewertung
Wifi ★★★
Sitzkomfort ★★★
Steckdosen ★★
Lage ★★★
  • Besonderheiten: Kostenloses Minz-Wasser
  • Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 8:00 bis 22:00 Uhr
  • Adresse und Lage: Jl. Monkey Forest No.88, Ubud

The Loft in Canggu

(leider mittlerweile dauerhaft geschlossen)
the-loft-canggu
the-loft-canggu-avo-toast

Als wir zum ersten Mal nach Canggu gefahren sind, kamen wir an The Loft vorbei und dachten uns Da müssen wir mal hin. Gesagt, getan. The Loft ist sowohl für digitale Nomaden als auch für Urlauber ein beliebtes Lokal zum Frühstücken. Aber kein Wunder, denn das Frühstück schmeckt wirklich hervorragend.
Auch zum Arbeiten bietet sich The Loft sehr gut an. Im oberen Stockwerk bietet es einen großen Tisch, der mit mehreren Steckdosen ausgestattet ist.

Bewertung
Wifi ★★★
Sitzkomfort ★★
Steckdosen ★★
Lage ★★★
  • Besonderheiten: Kostenloses Wasser
  • Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 6:30 bis 22:00 Uhr
  • Adresse und Lage: Jl. Pantai Batu Bolong No.50A, Canggu

Good Mantra Café in Ubud

(leider mittlerweile dauerhaft geschlossen)
Good-Mantra-Cafe-Digitale-Nomadin
Pita-Hummus-Good-Mantra-Cafe-Ubud

Das Good Matra Café in Ubud ist ein kleiner Geheimtipp. Von Außen eher unscheinbar, bietet es innen viel Platz und einen netten offenen Bereich, von wo aus man in den Hinterhof sieht. Aus meiner Kokosnuss schlürfend, habe ich die ruhige Arbeitsatmosphäre im Good Matra Café sehr genossen.

Bewertung
Wifi ★★★
Sitzkomfort ★★
Steckdosen ★★
Lage ★★★
  • Adresse und Lage: Jl. Monkey Forest, Ubud

Und hier die Infos zu den Cafés noch einmal zusammengefasst:

Café Ort Wifi Sitzkomfort Steckdosen Lage
Nüde Café Canggu ★★★ ★★★ ★★★ ★★★
Anomali Café Ubud ★★ k.A. ★★★
Social Monkeys Ubud ★★★ ★★★ ★★ ★★★
The Loft Canggu ★★★ ★★ ★★ ★★★
The Good Mantra Café Ubud ★★★ ★★ ★★ ★★★

Ist ein tolles Café unentdeckt geblieben? Dann poste den Namen des Lokals bitte in den Kommentaren. Ich bin gespannt!

You've successfully subscribed to Digitale Nomadin – Blog für Reisen, Arbeiten und Leben
Welcome back! You've successfully signed in.
Great! You've successfully signed up.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.