Kung Pao Chicken ist ein einfaches, aber richtig leckeres Gericht, das es so oder in ähnlicher Form in verschiedenen Ländern in Asien gibt. Ursprünglich stammt das Gericht aus der chinesischen Sichuan-Küche. Es ist aber auch in Südostasien sehr beliebt. Ich habe es beispielsweise schon in Thailand oder Malaysia gegessen.

Durch viel Ausprobieren und hat mein Freund Josef dieses geniale Rezept entwickelt, das ich nun mit euch teilen darf!


Zutaten

Die Zutaten reichen für 2 Portionen:

  • 200 g Hühnerbrust

  • 1/2 rote Zwiebel

  • 1 Paprika

  • 2-3 Frühlingszwiebel

  • etwas Erdnussöl

  • Erdnüsse

  • Jasminreis

  • Sweet Chili Soße

  • Soja Soße

  • Sichuan Soße


Zubereitung

Kung Pao Chicken ist schnell zubereitet:

  1. 2 EL Sweet Chili Soße, 1/2 EL Soja Soße und 3-4 Tropfen Sichuan Soße mischen
  2. Hühnerfleisch in mundgerechte Stückchen schneiden, in Soßenmischung einlegen und für 15 Minuten ziehen lassen
  3. Reis nach Packungsanleitung zubereiten
  4. Zwiebel würfeln, Paprika in Streifen schneiden und Frühlingszwiebel in 1 cm lange Stücke schneiden
  5. Zwiebel in Erdnussöl anbraten, Hühnerbrust zugeben und anbraten
  6. Paprika und Erdnüsse zugeben, den Herd auf 2/3 der Hitze zurückdrehen und kurz anbraten
  7. 10-12 EL Sweet Chili Soße und 2-3 EL Soja Soße zugeben und 2-3 Minuten köcheln lassen
  8. Frühlingszwiebel beimengen und 1 Minute köcheln lassen

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch gut schmecken!


Wenn ihr asiatische Küche mögt, probiert doch auch mal mein Pad Thai Rezept aus:

Pad Thai Rezept: Der Geschmack Thailands | Digitale Nomadin
Pad Thai ist eines der beliebtesten Gerichte der thailändischen Küche. In nur 10 einfachen Schritten zeige ich dir wie du Pad Thai selbst zubereiten kannst. Los geht’s!
You've successfully subscribed to Digitale Nomadin – Blog für Reisen, Arbeiten und Leben
Welcome back! You've successfully signed in.
Great! You've successfully signed up.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.